112,350€ -1,06 %   19.04.2024 10:32
Aktuelles    >    Aktuelles    >    Aktiensplit mit Halbierung des Nennwerts (14. 05. 2007)

Aktiensplit mit Halbierung des Nennwerts

14. 05. 2007 - Finanzen

Die am 10. Mai 2007 zusammengetretene ordentliche und außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre von VINCI hat im außerordentlichen Teil der Sitzung beschlossen, den Nennwert der Aktien der Gesellschaft durch Aktiensplit im Verhältnis 1:2 zu teilen und folglich die bestehenden Aktien mit einem Nennwert von 5 € gegen zwei neue Aktien mit einem Nennwert von 2,50 € und gleicher Dividendenberechtigung umzutauschen.

Dadurch wird neuen Aktionären und speziell Einzelaktionären der Kauf von VINCI-Aktien erleichtert und somit die Liquidität des Titels erhöht.

Der Aktiensplit tritt mit Datum 17. 5. 2007 in Kraft. Zu diesem Zeitpunkt verdoppelt sich die Zahl der Aktien, aus denen sich das Grundkapital der Gesellschaft zusammensetzt, während sich der Kurs, zu dem der Titel gehandelt wird, halbiert.

Diese Transaktion bewirkt für die VINCI-Aktionäre keinerlei Kosten, Formalitäten oder Verluste von Ansprüchen.